Skip to primary content
Skip to secondary content
  • HOME
  • NACH REEDEREIEN
    • MINOAN LINES
    • GRIMALDI EUROMED
    • ANEK,SUPERFAST
    • ANEK LINES
    • SUPERFAST FERRIES
    • HELLENIC SEAWAYS
    • Blue Star Ferries
    • AEGEON PELAGOS
    • VENTOURIS FERRIES
    • GRIMALDI LINES
    • VENTOURIS SEA LINES
    • DODEKANISOS SEAWAYS
    • KEFALONIAN LINES
    • NEL LINES
    • AGOUDIMOS LINES
    • ENDEAVOR LINES
    • Adria Ferries
    • AEGEAN SPEED LINES
    • Lane Sea Lines
    • ZANTE FERRIES
    • FAST FERRIES
    • ANES FERRIES
    • MARMARA LINES
    • SEAJETS
    • LEVANTE FERRIES
    • EMC
    • GOLDEN STAR FERRIES
    • AEGEAN FLYING DOLPHINS
  • Routen und Fahrpläne
    • FÄHREN AB VENEDIG
    • FÄHREN AB ANCONA
    • FÄHREN AB TRIEST
    • FÄHREN AB BARI
    • FÄHREN AB BRINDISI
    • AB PIRÄUS NACH KRETA
    • AB PIRAEUS NACH KYKLADEN
    • AB HERAKLION NACH KYKLADEN
    • Von Insel zu Insel 2020
    • Preisanfrage / Online Buchung
      • Aktionen
      • Ermässigungen
      • Preisanfrage
      • Online Buchen
  • Online Buchen
  • OFFERTE
  • Angebote
    • Adria Route
    • Piraeus-Kreta Route
  • Hafenpläne
    • Prospekte
    • Buchungs Informationen
    • AGB
    • HAFENPLÄNE
    • ZIELHÄFEN
    • Reise Informationen
    • Hafenentfernungen in km
      • FAHRT NACH ANCONA
      • FAHRT NACH VENEDIG
    • Begriffe aus der Personenschifffahrt
    • Auszeichnungen
    • Zertifiezierungen
  • Info
    • Die Flotte von Minoan Lines
    • Geschichte von Minoan Lines
    • Die Flotte von Anek Lines
    • Geschichte von Anek Lines
    • Die Flotte von Superfast Ferries
    • Geschichte von Superfast Ferries
    • DIE FLOTTE VON BLUE STAR FERRIES
    • DIE FLOTTE VON HELLENIC SEAWAYS
    • DIE FLOTTE VON VENTOURIS FERRIES
    • Griechische Rezepte
    • ORTHODOXIE
    • Links
  • Camping on Board
  • KONTAKT
    • WIR ÜBER UNS
    • Ansprechpartner
    • Büroräumlichkeiten
    • Wegbeschreibung
    • Impressum
  • GRUPPENANFRAGE

Reise Informationen


Wann muss ich mich am Hafen einfinden?

Wir empfehlen Ihnen generell 32 Stunden vor Abfahrt uns oder das Hafenbüro zu kontaktieren um sich Ihre Abfahrtszeiten bestätigen zu lassen.

Am Abfahrtstag sollten Sie mindestens 2 Stunden (bei internationalen Routen) und mindestens 1 Stunde (bei inländischen Routen) früher am Hafen sein. Manche Hafenbüros schliessen etwa 30 Minuten vor Abfahrt und erlauben Passagieren, die zu spät eintreffen nicht, an Board zu gehen. In diesem Fall ist eine Rückerstattung ausgeschlossen.

Beachten Sie bitte, dass es vor allem in der Hochsaison zu längeren Wartezeiten beim Check-In kommen kann. Daher sollten Sie sich so früh wie möglich im Hafen einfinden.

LKWs und Gruppen empfehlen wir noch früher (3 Stunden vor Abfahrt) beim Check-In zu sein.

Kann mein Ticket auf eine andere Person übertragen werden?

Leider ist das nicht möglich.

Was muss ich machen, wenn ich mein Ticket verloren habe?

Bitte kontaktieren Sie uns umgehend unter parianosreisen@gmail.com. Bei einigen Reedereien können die Tickets erneut ausgestellt werden (z.B. Minoan Lines, Anek Lines, Superfast Ferries, Grimaldi Lines), bei anderen Fährgesellschaften müssen Sie ein neues Ticket für Ihre Überfahrt kaufen. Sollte das verlorene Ticket bis Ende des Jahres nicht verwendet werden, erhalten Sie eine Rückerstattung durch die Fährgesellschaft oder ein offenes Ticket (entsprechend dem Ticketpreis), welches Sie für Ihre nächste Reise verwenden können. Es hängt von den Geschäftsbedingungen der Reederei ab, wie der Verlust des Tickets gehandhabt wird.

Kann ich mein Haustier mit an Board nehmen? Welche Tiere sind erlaubt?

Ja, allerdings nur Hunde und Katzen mit einem gültigen Haustier-Reisepass. Sie können sich mit Ihrem Haustier entweder auf dem Aussendeck aufhalten oder dieses in den speziellen Haustierbereichen (Zwinger) unterbringen, während Sie in den inneren Bereich des Schiffes gehen (Restaurant etc.). Einige Fähren bieten eigene Haustierkabinen an, in denen Sie Ihr Haustier bei sich in der Kabine haben dürfen. Abhängig von der Fährgesellschaft und welche der oben genannten Optionen Sie auswählen, kann es zu einem Aufpreis für Ihr Haustier kommen.

Was passiert beim Check-In, wenn ich meinen Ausweis vergessen/verloren habe?

Ohne einen gültigen Ausweis oder Reisepass, ist der Check-In und die Einschiffung nicht erlaubt. In diesem Fall müssen Sie Ihr Ticket offen machen lassen (für eine spätere Reise), da eine Rückerstattung am Abfahrtstag nicht mehr möglich ist.

Hat man während der Reise Zugang zu der Garage?

Aus Sicherheitsgründen ist es nicht erlaubt, die Garage während der Fahrt zu betreten.

 

 

 

 

 



    Brauchen Sie Hilfe? Bitte kontaktieren Sie uns
    +41 (44) 312 23 23
KONTAKT
Parianos Shipping AG
Hottingerstrasse 5
CH – 8032 Zürich
Switzerland
Telefon: +41 (44) 312 23 23
E-mail:
FAHRPLÄNE
Italien - Griechenland
Fähren ab Venedig
Fähren ab Ancona
Fähren ab Triest
Fähren ab Bari
Fähren ab Brindisi
Italien - Albanien
Fähren ab Bari nach Durres
Fähren ab Ancona nach Durres
Piraeus - Kreta
Fähren ab Piraeus nach Heraklion
Fähren ab Piraeus nach Chania
Von Insel zu Insel
BOOKING
Online Buchen
Angebot Anfordern
Download Buchungsformular
Minoan Lines Prospekt
Anek Superfast Prospekt
Anek Lines Prospekt
Blue Star Ferries Prospekt
Transport von Haustieren
MEHR
Griechenland Schöner wohnen
Das olivenöl
Greek Travelbooks
Newsletter
© 2018 www.greekferries.ch All rights reserved.
Website developed by elogic.gr